Dr. Karl Kauermann scheidet mit dem heutigen Ablauf der Mandatsperiode aus dem Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement aus, dessen Vorsitz er hatte. Er prägte die FMS Wertmanagement in ihren ersten drei Jahren als Vorsitzender des Verwaltungsrates entscheidend mit.

„Mit dem Namen Kauermann verbinden wir hohe Expertise, langjährige Erfahrung und unermüdliche Gestaltungskraft. Der Vorstand dankt Herrn Dr. Kauermann sehr herzlich für seine große Unterstützung beim Aufbau der FMS Wertmanagement“, sagt Dr. Christian Bluhm, Sprecher des Vorstands der FMS Wertmanagement.

Mit dem heutigen Tag endet ebenfalls die Amtszeit im Verwaltungsrat von Dr. Eckart John von Freyend, dem die FMS Wertmanagement für seine verdienstvolle Tätigkeit und sein hohes Engagement in den Prüfungs- und Risikoausschüssen des Verwaltungsrats der FMS Wertmanagement dankt.

Zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der FMS Wertmanagement wurde Dr. Christopher Pleister, Vorsitzender des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA), gewählt.

Die FMS Wertmanagement war im Juli 2010 gegründet worden, um Risikopositionen und nicht strategienotwendige Geschäftsbereiche der HRE-Gruppe zu übernehmen und verlustminimierend abzuwickeln. Die günstige Refinanzierung an den Kapitalmärkten spielt dabei eine entscheidende Rolle. Eigentümer der FMS Wertmanagement ist über den Sonderfonds für Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) zu 100 Prozent die Bundesrepublik Deutschland.

Bei Rückfragen steht Ihnen Andreas Henry, Head of Communications, unter der Telefonnummer 
089-954 7627 250 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.