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Einzigartig. Endlich. Echt.

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier für Sie gesammelt. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

1) Sind die Stellenausschreibungen auf der Homepage aktuell bzw. gibt es Bewerbungsfristen?

Die Stellenanzeigen auf unserer Homepage sind stets aktuell, es gibt keine Bewerbungsfristen. Positionen, die wir bereits besetzen konnten, werden von der Homepage gelöscht.

2) Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben und kann ich mich nach einer Absage auch für weitere Positionen bewerben?

Sie können Sich beliebig oft bei uns bewerben. Sollten Sie für ein Bewerbungsgespräch bei uns sein, ist es möglich, dass wir Sie auf eine andere Stelle ansprechen, für die Ihr Profil gegebenenfalls besser passen könnte.

3) Gibt es direkte Ansprechpartner*innen? Und kann ich mich vorab über eine Stelle informieren?

Der jeweiligen Stellenausschreibung können der Name sowie die Kontaktdaten des*der verantwortlichen Recruiter*in entnommen werden. Selbstverständlich können Sie bei Fragen auch vorab telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

4) Wie bewerbe ich mich bei der FMS Wertmanagement?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf elektronischem Weg. Verwenden Sie hierfür den Button „Bewerben Sie sich hier per E-Mail!“, den Sie unter der jeweiligen Stellenanzeige finden. Alternativ können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bewerben.

5) Kann ich mich initiativ bewerben?

Wenn Sie in unseren Stellenangeboten keine geeignete Position finden, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben und in Ihrer Bewerbung Ihre Zielposition zu beschreiben. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Verfügbarkeit an.

6) Sind Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeiten möglich?

Generell ja, für diese Tätigkeiten werden jedoch keine Stellen ausgeschrieben. Nutzen Sie hierfür bitte die Möglichkeit der Direktansprache.

7) Welche Unterlagen reiche ich mit meiner Bewerbung ein?

Wir bitten Sie um einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Zeugnisse, damit wir einen ersten Eindruck von Ihnen erhalten. Ihr Lebenslauf sollte verdeutlichen, warum Sie die ideale Besetzung für diese Position sind. Bitte beschränken Sie sich auf die wichtigsten und für die jeweilige Position relevanten Unterlagen.

8) Wie läuft der Bewerbungsprozess ab und bekomme ich eine Eingangsbestätigung?

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Unser bevorzugter Kommunikationsweg ist E-Mail, so dass wir Eingangsbestätigungen und Einladungen zum Vorstellungsgespräch im Normalfall über diesen Weg verschicken. Bitte überprüfen Sie daher ggf. auch Ihren Spamfilter. Nach Sichtung und Prüfung Ihrer Unterlagen startet der eigentliche Bewerbungsprozess. Bitte verschaffen Sie sich hierzu ergänzend einen Überblick über diesen Prozess auf dieser Seite unter "Ihre Bewerbung".

9) Wie schnell erhalte ich von Ihnen Feedback zum Stand meiner Bewerbung?

Die Durchsicht Ihrer Unterlagen erfolgt durch unsere Personalabteilung und die zuständige Führungskraft. Für die individuelle Prüfung Ihrer Dokumente und bis zu einer möglichen Einladung zum Vorstellungsgespräch benötigen wir in der Regel ungefähr zwei Wochen. Nach einem Vorstellungsgespräch halten wir Sie kontinuierlich auf dem Laufenden zum Status Quo Ihres Bewerbungsprozesses.

10) Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview vor?

Wir freuen uns, wenn Sie sich vorab über unser Unternehmen und die wichtigsten Eckdaten informieren. Diese können Sie etwa unserer Webseite oder je nach Position unserem Geschäftsbericht entnehmen. Außerdem möchten wir erfahren, wie Ihre eigenen Erwartungen an einen potenziellen neuen Arbeitgeber aussehen. Machen Sie sich gerne Notizen und bringen Sie diese als Gesprächsgrundlage mit. Statt Eignungstests bevorzugen wir den persönlichen Dialog mit Ihnen. Gemäß unseres Dresscodes „come as you are“ kleiden Sie sich bitte so, wie Sie sich wohlfühlen. Das Gespräch findet in einer entspannten Atmosphäre statt.

11) Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen,

wenn ich mich zwischenzeitlich anders entschieden habe? Falls Sie sich während des Bewerbungsprozesses anderweitig entscheiden, bitten wir Sie um einen kurzen Hinweis. Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Schreiben Sie dazu eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Andrea Parcreu de la Mora
Tel.: +49 89 954 7627 237
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FMS Wertmanagement AöR
Prinzregentenstraße 56
80538 München