Willkommen bei der FMS Wertmanagement!
Diese Seite erklärt die Aufgaben und Arbeit der FMS Wertmanagement in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft, Informationen einfach und schnell zu verstehen.
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Unsere Internet-Seite ist einfach zu benutzen.
- Oben auf der Seite gibt es eine Leiste mit verschiedenen Themen.
- Sie können auf die Themen klicken, um mehr Informationen zu bekommen.
- Jede Seite hat einfache Erklärungen und Bilder, die helfen.
- Startseite:
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick. - Wer wir sind:
Hier erfahren Sie, wer wir sind und warum unsere Arbeit wichtig ist. - Geschäftsbericht
Auf dieser Seite steht, was wir im letzten Jahr gemacht haben. - Investoren:
Hier können sich Firmen informieren, die uns Geld leihen möchten. - Presse:
Hier gibt es Nachrichten und aktuelle Berichte über uns. - Karriere:
Auf dieser Seite steht, wie Sie bei uns arbeiten können. - Ausschreibungen:
Auf dieser Seite stehen Aufgaben, die andere Firmen für uns erledigen können.
Wer ist die FMS Wertmanagement?
- Die FMS Wertmanagement ist eine Abwicklungs-Anstalt. Sie gehört der Bundesrepublik Deutschland.
In der Finanz-Krise waren einige Banken in Not. Der Staat musste helfen. Der Staat hat Banken gekauft. Abwicklungs-Anstalten kümmern sich um Teile der Banken.
Die FMS Wertmanagement gibt es seit dem Jahr 2010.
Wir arbeiten nur mit Banken und großen Firmen zusammen.
Was macht die FMS Wertmanagement?
- Wir kümmern uns um Schulden und Vermögen von Banken.
Das bedeutet:
- Wir sorgen dafür, dass kein Geld verloren geht.
- Wir arbeiten genau und prüfen alles sehr sorgfältig.
Unsere Arbeit hilft:
- Der Bundesrepublik Deutschland: Weniger Kosten für alle Menschen.
Wie arbeiten wir?
- Wir arbeiten mit Experten aus vielen Bereichen zusammen.
- Wir prüfen genau, welche Schulden wichtig sind.
- Wir sprechen mit Banken und Firmen, um Lösungen zu finden.
Das Ziel:
- So wenig Verluste wie möglich.
Wo arbeitet die FMS Wertmanagement?
- Unser Büro ist in München.
- Wir arbeiten aber mit Banken und Firmen in vielen Ländern zusammen.
Haben Sie Fragen?
Sie können uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben:
- Telefon: +49 (0)89 954 7627 0
- E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Adresse: FMS Wertmanagement, Prinzregentenstraße 56, 80538 München