Stuehle Orange Steinwand Einzigartig. Endlich. Echt.

Unsere Stühle sind zwar nicht orange, aber wir bieten Ihnen dennoch einen spannenden und außergewöhnlichen Arbeitsplatz. Sie finden alle derzeitig offenen Positionen auf unserer Stellenbörse.

Befristung:
befristet
Stellentyp:
Vollzeit , Teilzeit
Bereich:
IT, Sourcing & Operations
Der Bereich IT, Sourcing & Operations sucht baldmöglichst bis 30.06.2025 befristet eine*n Business Analyst mit Gremienvorbereitung (w/m/d).

Business Analyst mit Gremienvorbereitung (w/m/d)

  • befristet
  • Vollzeit , Teilzeit
  • München

Auftrag

Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kompetentes Projektteam und wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Strategieprojektes unter Einbindung aller Geschäftsbereiche der FMS-WM und FMS-SG mit. Diese Position ist bis 30.06.2025 befristet.

Beitrag

  • Sie verantworten die Erarbeitung und Dokumentation wesentlicher inhaltlicher Themenstellungen
  • Bei der Durchführung von Workshops und der Klärung offener Fragen arbeiten Sie mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen
  • Sie sind verantwortlich für die Steuerung der angemeldeten Change Requests inkl. Klärung von inhaltlichen Themen sowie der Entwicklung von Alternativen
  • Sie planen die Agenda und erstellen die Gremienunterlagen für das Operational Committee, Steering Committee und die Verwaltungsratssitzungen
  • Die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation des jährlichen Strategieüberprüfungsprozesses liegen in Ihren Händen

Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Strategieumsetzung und Unternehmensoptimierung im Finanzdienstleistungssektor
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie möchten Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften einsetzen
  • Sie sind ein*e Teamplayer*in und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Powerpoint und Erfahrung in der Gremienarbeit runden Ihr Profil ab

Angebot

Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen.

  • Mobile Office
  • Ferienprogramm
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundlich
  • gezielte Weiterbildung
  • come as you are

Ihr Kontakt: Andreas Bittl, Telefon: 0899547627555,
E-Mail: LikeWorking@fms-wm.de

Bewerben Sie sich hier per E-Mail!
Befristung:
befristet
Stellentyp:
Vollzeit , Teilzeit
Bereich:
IT, Sourcing & Operations
Der Bereich IT, Sourcing & Operations sucht baldmöglichst bis 30.06.2025 befristet eine*n Business Analyst mit Gremienvorbereitung (w/m/d).

Business Case Controller (w/m/d)

  • befristet
  • Vollzeit , Teilzeit
  • München

Auftrag

Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kompetentes Projektteam und wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Strategieprojektes unter Einbindung aller Geschäftsbereiche mit. Diese Position ist bis 30.06.2025 befristet.

Beitrag

  • Bei der kontinuierlichen Pflege der vereinbarten Strategiemaßnahmen arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Fachbereichen und Führungskräften zusammen
  • Sie erstellen das quartalsweise Regel-Reporting „Strategiemaßnahmenfortschritt“ für verschiedene Gremien
  • Sie sind verantwortlich für die Kalkulation von Auswirkungen auf den Strategie Business Case bei Change Requests inkl. der finanziellen Bewertung von Alternativen
  • Sie aktualisieren den Strategie Business Case auf Basis von durch Gremien beschlossenen Änderungen
  • Die jährliche Überprüfung der Strategiezielerreichung durch Abgleich mit der Budget- und Abwicklungsplanung liegt in Ihren Händen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der verschiedenen Gremienunterlagen

Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor gesammelt und haben ein gutes Verständnis der Kosten-Planung und des Kosten-Controllings
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie möchten Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften einsetzen
  • Sie sind ein*e Teamplayer*in und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse von Microsoft Powerpoint runden Ihr Profil ab

Angebot

Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen.

  • Mobile Office
  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mobilitätszuschuss
  • gezielte Weiterbildung
  • come as you are

Ihr Kontakt: Andreas Bittl, Telefon: 0899547627555,
E-Mail: LikeWorking@fms-wm.de

Bewerben Sie sich hier per E-Mail!
Befristung:
befristet
Stellentyp:
Teilzeit
Bereich:
Legal & Group Compliance
Der Bereich Legal & Group Compliance sucht baldmöglichst in Teilzeit und bis Ende 2024 befristet eine*n

Volljurist Bankaufsichtsrecht (w/m/d)

  • befristet
  • Teilzeit
  • München

Auftrag

Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kleines, kompetentes Team, berichten direkt an den Head of Legal & Group Compliance und wirken maßgeblich an der Portfoliobetreuung und dem weiteren Portfolioabbau mit. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit bis zu 30 Wochenstunden, die bis zum 31.12.2024 befristet ist.

Beitrag

  • Sie begleiten Projekte mit Schwerpunkt im Europäischen Bankaufsichts- und Kapitalmarktrecht
  • Die Auslagerungsbeziehung und Auslagerungssteuerung im Hinblick auf unsere Tochtergesellschaft, die FMS Wertmanagement SG, wird von Ihnen mitgestaltet
  • Sie sind eng in die Vorbereitung und Begleitung von fachlichen Diskussionen mit internen und externen Prüfer*innen sowie mit Aufsichtsbehörden eingebunden
  • Eine allgemeine Rechtsberatung und -gestaltung im Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie im allgemeinen Zivilrecht und Gesellschaftsrecht sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag

Profil

  • Die aktuellen und laufenden Entwicklungen des europäischen und deutschen Bankaufsichts- sowie Kapitalmarktrechts sind Ihnen vertraut
  • In Ihrer bisherigen Karriere haben Sie bereits Erfahrung mit Auslagerungsmaßnahmen, der Gestaltung von Auslagerungsverträgen und Auslagerungs-Steuerungsmechanismen gesammelt
  • Mindestens fünf Jahre begleiteten Sie die genannten Schwerpunkte in Ihrer Berufspraxis in einer Kanzlei oder als Inhouse-Jurist*in einer Bank oder eines Finanzdienstleister bisher
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sie arbeiten gerne im Team und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander

Angebot

Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen.

  • Mobile Office
  • Ferienprogramm
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundlich
  • gezielte Weiterbildung
  • come as you are

Ihr Kontakt: Christina Burghart, Telefon: 089 9547627496,
E-Mail: LikeWorking@fms-wm.de

Bewerben Sie sich hier per E-Mail!
Befristung:
befristet
Stellentyp:
Teilzeit
Bereich:
Legal & Group Compliance
Der Bereich Legal & Group Compliance sucht baldmöglichst in Teilzeit und bis Ende 2024 befristet eine*n

Volljurist für Strukturierte Finanzierungen und Derivate (w/m/d)

  • befristet
  • Teilzeit
  • München

Auftrag

Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kleines, kompetentes Team, berichten direkt an den Head of Legal & Group Compliance und wirken maßgeblich an der Portfoliobetreuung und dem weiteren Portfolioabbau mit. Diese Position ist eine Teilzeitstelle mit bis zu 30 Wochenstunden und ist bis 31.12.2024 befristet.

Beitrag

  • Die juristische Begleitung und Gestaltung von Portfoliotransaktionen und Asset-Restrukturierungsmaßnahmen liegt in Ihrer Hand
  • Sie unterstützen die Kolleg*innen des Bereiches Treasury bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Derivategeschäfte vornehmlich im ISDA- und DRV-Format
  • Sie begleiten unsere Refinanzierung und hier insbesondere das Emissionsprogramm
  • Eine allgemeine Rechtsberatung und -gestaltung sowie Projektmitarbeit mit Schwerpunkten im Kapitalmarktrecht und Aufsichtsrecht, aber auch im allgemeinen Zivilrecht und Gesellschaftsrecht sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag

Profil

  • Bank-, kapitalmarktrechtliche und aufsichtsrechtliche Fragestellungen einer Bank oder eines Finanzdienstleisters und der Umgang mit ISDA- und DRV-Formaten sind Ihnen vertraut
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Gestaltung strukturierter Finanzierungen auch mit internationalem Bezug gesammelt, im Idealfall in Bezug auf Infrastruktur- und Public Sector Finanzierungen sowie im Zusammenhang mit strukturierten Produkten
  • Mindestens fünf Jahre begleiteten Sie bisher die genannten Schwerpunkte in Ihrer Berufspraxis in einer Kanzlei oder als Inhouse-Jurist*in einer Bank oder eines Finanzdienstleisters
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sie sind ein*e Teamplayer*in und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander

Angebot

Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen.

  • Mobile Office
  • Ferienprogramm
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundlich
  • gezielte Weiterbildung
  • come as you are

Ihr Kontakt: Christina Burghart, Telefon: 089 9547627496,
E-Mail: LikeWorking@fms-wm.de

Bewerben Sie sich hier per E-Mail!