Änderungen im Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement

München, den 23. August 2022

Rita Geyermann scheidet mit Ablauf der Mandatsperiode im August 2022 auf eigenen Wunsch aus dem Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement (FMS-WM) aus. Seit Gründung war Frau Geyermann Mitglied des Verwaltungsrats der FMS-WM. Insbesondere als Vorsitzende des Risikoausschusses des Verwaltungsrats, in welchem zahlreiche wichtige Entscheidungen gefällt wurden, prägte sie die FMS-WM in den vergangenen zwölf Jahren entscheidend mit.

Bereits zum 31. Dezember 2021 entschied sich Michaela Maria Eder von Grafenstein aus dem Verwaltungsrat der FMS-WM auszuscheiden. Frau Eder von Grafenstein gehörte dem Gremium über sechs Jahre an und stand der FMS-WM als Mitglied des Risikoausschuss des Verwaltungsrats die gesamte Zeit mit hoher Expertise beratend zur Seite.

„Verwaltungsrat und Vorstand danken Frau Geyermann und Frau Eder von Grafenstein sehr herzlich für ihre engagierte und erfolgreiche Tätigkeit für die FMS Wertmanagement. Unser besonderer Dank gilt dabei Frau Geyermann für die langjährige und umsichtige Leitung des Risikoausschusses, der bei einer Abwicklungsanstalt auftragsbedingt von großer Bedeutung ist“, so Dr. Michael Kemmer, Vorsitzender des Verwaltungsrats der FMS-WM, zum Ausscheiden der beiden Verwaltungsrätinnen.

Mit sofortiger Wirkung hat die Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA) Frau Dr. Diana Kapsa zum Mitglied des Verwaltungsrats der FMS-WM bestellt. Frau Dr. Kapsa ist Head of Credit Risk Methodology der
UBS Group. „Mit Dr. Diana Kapsa konnten wir eine ausgewiesene Expertin für unsere Arbeit im Verwaltungsrat gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Dr. Michael Kemmer.

Die FMS-WM wurde im Jahr 2010 mit dem Ziel gegründet, die zum 1. Oktober 2010 von der Hypo Real Estate-Gruppe übernommenen Risikopositionen und Geschäftsbereiche abzuwickeln. Sie wird von der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung beaufsichtigt.