FMS Wertmanagement verkündet Wechsel im Verwaltungsrat

München, den 01. Februar 2023

Dr. Jutta Dönges ist zum 30. November 2022 auf eigenen Wunsch als Mitglied und stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrats der FMS Wertmanagement (FMS-WM) ausgeschieden. Zudem hat sich Dr. Holger Horn entschieden, sein Ende Januar 2023 ausgelaufenes Mandat als Mitglied des Verwaltungsrats der FMS-WM nicht zu verlängern.

„Wir danken Frau Dr. Dönges und Herrn Dr. Horn sehr herzlich für ihr langjähriges und verdienstvolles Engagement für die FMS Wertmanagement. Frau Dr. Dönges als meine Stellvertreterin und Herr Dr. Horn als Mitglied des Risikoausschusses haben die Arbeit des Verwaltungsrats in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Wir wünschen beiden für ihre Zukunft alles Gute“, sagt Dr. Michael Kemmer, Vorsitzender des Verwaltungsrats der FMS-WM.

Als neue Mitglieder des Verwaltungsrats der FMS-WM wurden Sandra Gransberger und Dr. Frank Czichowski bestellt. Frau Gransberger ist Diplom-Volkswirtin, CEFA/Investmentanalystin und Certified Expert in Sustainable Finance und war langjährig in leitenden Positionen bei der BHF-BANK tätig. Seit 2021 ist sie geschäftsführende Direktorin der ATHELIOS Vermögensatelier SE in Frankfurt am Main. Dr. Czichowski ist Diplom-Volkswirt und war bis 2020 Senior Vice President/Treasurer der KfW Bankengruppe, für die er über 30 Jahre tätig war.

„Mit Sandra Gransberger und Dr. Frank Czichowski konnten wir zwei ausgewiesene Experten für unsere Arbeit im Verwaltungsrat gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Dr. Michael Kemmer. Zum stellvertretenden Vorsitzenden des neu formierten Verwaltungsrats der FMS-WM wurde Dr. Tammo Diemer gewählt.

Die FMS-WM wurde im Jahr 2010 mit dem Ziel gegründet, die zum 1. Oktober 2010 von der Hypo Real Estate-Gruppe übernommenen Risikopositionen und Geschäftsbereiche abzuwickeln. Sie wird von der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung beaufsichtigt.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frank Hessel, Pressesprecher, unter der Telefonnummer 089-9547627-647 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.