Skip to main content

DEPFA Bank plc

Informationen zur DEPFA Bank plc

Bereits bei der Prüfung einer möglichen Übernahme hatte die FMS-WM Werthebel identifiziert, die zu günstigeren Perspektiven für die Abwicklung der DEPFA-Gruppe führen sollten. Diese bestanden aus:

  • der Realisation von Kosteneinsparungen
  • der konsequenten Nutzung von Refinanzierungsvorteilen
  • dem Rückkauf der von der DEPFA-Gruppe begebenen Verbindlichkeiten

Alle für die wertmaximierende Abwicklung der im Jahr 2014 übernommenen DEPFA-Gruppe identifizierten Werthebel konnten bis zum Jahresende 2020 durch die FMS-WM realisiert werden.

Mit dem erzielten Ergebnis hat sich bestätigt, dass die Abwicklung der DEPFA-Gruppe durch die FMS-WM gegenüber der 2014 nicht durchgeführten Privatisierung vorteilhaft war.

Die FMS-WM und die österreichische BAWAG Gruppe haben am 19. November 2021 den Verkauf der irischen DEPFA BANK plc vollzogen. Der Kaufvertrag war im Februar 2021 von beiden Seiten unterzeichnet worden.

Schnellkontakt

FMS Wertmanagement AöR
Prinzregentenstrasse 56
80538 München

Tel: +49 (0) 89 / 9547627 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

» Bei Presseanfragen
» Für Investoren

FMS Wertmanagement Service GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleissheim
Tel: +49 (0) 89 / 540 24 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.